Als nicht gerade begeisterte Nachtläuferin nahm ich am Dienstag während des "Schönwetterlochs" dann doch wieder einmal an einem Nachtlauf teil - einerseits wollte ich einmal eine moderne, starke Lampe probieren, andererseits wollte ich mich ein wenig ans nächtliche Laufen gewöhnen, um bei der ÖM am Samstag nicht blind und planlos im Dunklen zu stehen (mein letzter Nacht-OL liegt ein Jahr zurück, mein vorletzter zwei Jahre ...). Der Massenstart und das großteils offene Gelände waren zum Gewöhnen recht günstig, sah man doch fast immer irgendwo Lichter in der näheren oder ferneren Umgebung. Für die
Ergebnis: Seit langen Zeiten wieder einmal ein Nachtlauf, der mir wirklich richtig Spaß gemacht hat, ohne unangenehmes Gefühl in Gräben oder Dickichten (obwohl ich über eine Stunde unterwegs war).
DANKE an Christian Wartbichler und Co. für diese nette Laufmöglichkeit und auch für die Möglichkeit zum Gratistesten der Lampe(n!
Für alle, die den Lauf versäumt haben: Die nächste derartige Gelegenheit bietet sich übrigens am 17.11. (Do) auf der Hohen Wand.
Auch ich möchte mich für die Night Cup Läufe bedanken. Eine echte Bereicherung! Auf dem GÜPl in Wr. Neustadt waren wir schon öfters - und die Bahnen waren trotzdem ansrpechend und sehr spannend. Und das Wetter hat auch mitgespielt: Herrlicher Sonnenuntergang hinter dem Schneeberg mit brennendem Himmel, Vollmond im Osten, kleine Lichtpünktchen im hohen Gras und in den Schützengräben.
Ich freue mich auf die Hohe Wand. Da war ja am Mittwoch der NOLV Cup. Sehr anspruchsvolles Gelände das man fast schon alpin nenen kann, schwierig zu orientiern und schwer belaufbar weil so steinig und grün. Der NOLV Cup dort war echt super, trotz etwas Regen, der aber nicht stört wenn man mal losgelaufen ist. Und die wetterfeste Karte hat es auch ausgehalten. Freue mich auf den Night Run dort!!
Ich schliesse mich vollinhaltlich Traude und Martin an. Beide Lawa-Nachtlaeufe waren sehr gut organisiert und spannend bis zum Schluss Also wer nach der Arbeit noch schnell und unkompliziert einen schoenen Nacht-OL machen will, dem seien die Lawa Laeufe ans Herz gelegt!