ich habe in ANNE ein Internet-Kalender für Wettkämpfe implementiert, damit nicht jeder für sich alle Wettkämpfe in sein Kalender eintragen muss.
In ANNE bei dem Eintrag "Für Veranstaltungen melden" gibt es Links zu den jeweiligen Kalendern, jeweils ein für jede Sportart. Diese Kalender liefern alle in ANNE vermerkte Wettkämpfe die in Zukunft stattfinden.
Mann kann sie als ".ics" Datei runterladen und in das Kalender Programm seiner Wahl (Outlook, Lotus Notes usw.) importieren oder noch praktischer direkt über die URL Einbindung (z.B. bei Google "Andere Kalender/Über URL hinzufügen"), dann sollte mann in dem Kalender die Läufe auch ständig aktuell haben und neue oder geänderte Läufe sollten automatisch aktualisiert werden (z.B. beim Google sollte es mindestens ein mal pro Tag aktualisieren, falls alles gut geht).
Gute Idee! Gibt es auch eine Möglichkeit alle Termine gesammelt (nicht nach Sportart unterschieden) abzurufen? Hab es bei unserer Vereinsseite bereits integriert.
eigentlich können die meisten Kalendern mehrere inkludieren und meine Idee war die lieber separat zu halten, damit man dann je nach Bedarf andere ausblenden kann. Ich weiß nicht was ihr bei euerer Vereinsseite für Kalender benutzt. Aber ist natürlich kein Problem auch einen globalen zu haben. Einfach bei Sportart 0 benutzen, der Link ist auch in ANNE verfügbar. Wegen Suchmaschinen gebe ich hier den kompletten Link lieber nicht.