Willkommen bei OL-Sport, der Diskussionsplattform!

Benutze eine der folgenden Optionen um dich anzumelden oder dich zu registrieren.

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID
OL-Shop
ÖFOL
Kritik am neugestalteten Forum "OL-Sport"
  • Vor kurzem wurde das Forum „OL-Sport“ offenbar neu gestaltet. Ich kann in dieser Umgestaltung leider vorwiegend Nachteile erkennen, als da sind:

1) Es gibt keine Signaturen mehr. Meine mühevoll gestaltete „Godfather of Mountain Bike Orienteering“-Signatur existiert plötzlich nicht mehr.

2) Es können keine nachträglichen Korrekturen mehr vorgenommen werden.

3) In den E-Mail-Benachrichtigungen zu abonnierten Themen erscheinen manchmal andere (ältere) Versionen von Einträgen als im Forum selbst! Das ist natürlich irgendwie ein Widerspruch zu 2), aber ich vermute, daß es sich dabei um automatisch abgespeicherte Zwischenversionen ("Drafts") handelt, die eigentlich gar niemand lesen dürfte. Hier liegt offenbar ein Programmierungsfehler vor, den man beheben sollte.

4) Sinnlose Verlinkungen mit „Facebook“ und „Google“: Muß man denn auf jeden Trend hirnlos aufspringen? Wer kritische Zeitungsartikel liest weiß, daß diese Unternehmen im Grunde genommen nichts anderes als kriminelle Datensammler-Organisationen sind.

5) Unnötige Orthographie-Fehler, z. B. unter „Aktivitäten“: „Du hat eine Diskussion begonnen.“

• 3 Kommentare sortiert nach
  • Ein Umgestaltung ist natürlich auch immer mit einer Umstellung und damit verbundenen Vor- und Nachteilen verbunden. Das liegt meistens im Auge des Betrachters und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Auch die "Gefahr" von kriminellen Datensammlern sehe ich nicht, da ja jeder mündige Mensch weiß, daß, wenn er im Internet "unterwegs" ist, Spuren und Daten hinterläßt - alles hat eben Vor- und Nachteile...

Was mich jedoch stutzig macht: Jedes Mal, wenn ich auf die OL-Sport-Seite gehe, kommt die Meldung, daß ein Skript auf dieser Seite Verzögerungen verursacht und man dieses schließen sollte...Trotzdem verzögern sich sämtliche Vorgänge nach dieser Meldung, wie zum Beispiel diesen Beitrag zu schreiben...

Hab ich da irgendeinen Virus/Wurm... auf meinem Computer oder ist die Neugestaltung daran "schuld"?

lg

Schuarl

• Ich finde es super, dass wir hier so viele Leute haben, die mit konstruktiven Verbesserungen und Eigeninitiative unsere Gemeinschaft voranbringen. 

Vielen Dank an Erik, dass er sich um das Forum kümmert. Ich finde die neue Gestaltung um vieles praktischer und schöner als vorher.

Für die Unwissenden unter uns, ein Forum programmiert man nicht selbst, sondern benutzt ein vorgefertigtes Paket. Mit allen Vorteilen und Nachteilen der jeweiligen Version. 
    Ein Update ist schon aus sicherheitstechnischen Aspekten immer zu empfehlen.

@schuarl Ein Skript Problem wird bei mir nicht gemeldet.

Samuel
  • Guten Morgen

Vorerst mal danke an erik für die bereitstellung eines forums.
    es ist dies aber nicht das offizielle ÖFOL-Forum. dieses Forum wurde und wird von Erik gestaltet und betreut. wie er dieses gestaltet, moderiert, ändert, freigibt etc.etc. bleibt einzig und alleine ihm überlassen. warum keine mühevollen signaturen drinnen sind kann einzig und alleine erik beantworten.

lg peter